Newsletter Anmeldung

 
 

Tosi, Mario

Biografie

Der Künstler Mario Tosi wurde im Jarhe 1950 in Norditalien geboren.
Mario Tosi begann schon als Kind mit dem Zeichnen und kam durch seine Eltern, die sein außergewöhnliches Talent erkannten, schon sehr früh mit der Kunst in Berührug.
Mario Tosi studierte am Instituto d´arte di Guidizzolo Malerei und Architektur.
Dies mehrjährige Ausbildung unter der Führung von Professore Alessandro Dal Prato, dessen Meisterschüler er war, beendete Mario Tosi mit dem "Diplom Maestro d´Arte".
Nach dieser Ausbildung beteiligte sich Mario Tosi an vielen Sammel- und Einzelausstellungen in Italien, bei denen er mit vielen 1. Preisen ausgezeichnet wurde.Über seine Ausstellungen und sein Schaffen berichteten folgende Zeitungen:
L´Arena die Verona, Il Gazzettino, Verona Fedele, Bresciaoggi, Il Giornale di Brecia, La Gazetta die Mantova, La Gazetta di Parma, Il Giornale di Vicenza, L´Adige, L´Eco di Bergamo, La Tribuna di Treviso, La Gazetta di Reggio, Il Mattino di PadovaMan kann Mario Tosi als Meister des Lichtes bezeichnen.
Kritiker und Kenner sagen, er habe das absolute Farbgefühl, und ein außergewöhnliches Gespür für Licht und Schatten.
Seine Gemälde zeigen aufwendige, mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitete Architektur, die in ihrem Gegenlicht und ihrer Leichtigkeit und Transparenz, an sein berühmtes Vorbild, William Turner, erinnert.
Alles bleibt leicht, Licht durchflutet, zum Teil mystisch und geheimnisvoll.
Die Gegenständlichkeit des Motivs bleibt erhalten, die Naturrealität wird intensiv erlebt. Sein Gesamtkolorit vermittelt frohe, heitere, harmonisch gedeckte Stimmung in einer einzigartigen Weichheit der Pinselführung.
Daraus resultiert die Aussage uns das innere Gewicht all seiner Gemälde.
Sein farbiges feines Empfinden und seine künstlerische Aussage erwarb sich Mario Tosi auf vielfältigen Studienreisen in den mediterranen Zonen seiner Heimat Italien, in Spanien, Griechenland, Tunesien und den USA.
Seine Werke haben einen festen Platz in Sammlerkreisen gefunden und sind in vielen namhaften Kunsthandlungen und Galerien des In- und Auslandes zu finden. Verschiedene Galerien in den USA zeigen regelmäßig Arbeiten dieses anerkannten, entwicklungsfähigen Künstlers.

Stil: Öl auf Leinwand
Name: Toskana
Größe: 50 x 130 cm
Preis: Auf Anfrage

 

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Venezia
Größe:  100 x 80 cm
Preis: Auf Anfrage

 

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Venedig 2
Größe:  100 x 50 cm
Preis: Auf Anfrage

 

Anfrage stellen

Stil:  Öl auf Leinwand
Name: Venedig 3
Größe:  100 x 50 cm
Preis: Auf Anfrage

 

Anfrage stellen

Neuburg

Spitalplatz C 198
86633 Neuburg an der Donau

Telefon: 08431 - 64 26 90
Telefax: 08431 - 64 26 920
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8.45 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Eichstätt

Gottesackergasse 4
85072 Eichstätt

Telefon 08421 - 1668
Telefax 08421 - 80554
 
 

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 9.00 - 13.00 Uhr
und 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Karlshuld

Ingolstädter Straße 168
86668 Karlshuld

Telefon 08454 - 9143033
Telefax 08454 - 9143035
 
 

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag und Donnerstag:
8.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch und Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

 
 
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zu den Datenschutzrichtlinien