Frachtfreier, versicherter Versand innerhalb Deutschland bis Paketgröße 80 x 90 cm
(Größer als 80 x 90 cm + Fracht- und Verpackungskosten)
Persönliche Beratung unter 0151 40174270 und 08431 642690

BILDERSUCHE

 
 

Tollmann, David

David Tollmann ist der Sohn des Künstlers Markus Tollmann und der Enkel des Kunstprofessors und renommierten Künstlers Günter Tollmann und somit Künstler in der dritten Generation. Geboren wurde er 1988 in Sulingen.

Als junger Mann sucht er Erfahrungen in der Kulinarik, der Gastronomie und dem Veranstaltungsmanagement. Er beginnt eine Ausbildung zum Koch bei einem bekannten hannoverschen Sternekoch – seiner Berufung konnte er jedoch nicht entfliehen. Seit 2013 widmet er sich mit seiner Arbeit ausschließlich der Malerei. Kunst wurde zu seinem Lebensinhalt und Lebensgrund, und David Tollmann wurde zu einem Vollzeitkünstler.

Seine komplexe Gedankenwelt stellt er in großformatigen und sehr farbigen Arbeiten dar. Die Arbeiten sind in ihrer Wirkung intensiv und emotional überwältigend – zum Teil voll tiefgreifender Metaphorik, weit entfernt vom Alltag des Betrachters.

David Tollmanns Arbeiten werden international ausgestellt. In Deutschland, Spanien und Russland wird er durch etablierte Galerien vertreten. Eine deutliche Präsenz in den sozialen Medien ist ihm wichtig.

David Tollmann engagiert sich für Kinder und Jugendliche, denen er in vielfältigen Aktionen Kunst näher bringt und mit ihnen gemeinsam malt.
(by „Thilo Nass“)

David Tollmann - This is the way

Stil: Unikat, Acryl auf Leinwand
Name: This is the way
Größe: 170 x 190 cm
Preis: Auf Anfrage

 

Anfrage stellen

David Tollmann - Yoda

Stil: Unikat, Acryl auf Leinwand
Name: Yoda
Größe: 150 x 170 cm
Preis: Auf Anfrage

 

Anfrage stellen

David Tollmann - Happy Madame

Stil: Pigmentdruck auf Leinwand, handüberarbeitet
Name: Golden Touch
Größe Leinwand: 105 x 120 cm
Rahmenaußengröße: 109 x 124 cm
Preis: 3.610,- € inkl. Schattenfugenrahmen

 

Anfrage stellen

Newsletter Anmeldung

Neuburg

Spitalplatz C 198
86633 Neuburg an der Donau

Mobil:    0151 - 40174270
Telefon: 08431 - 64 26 90
Telefax: 08431 - 64 26 920
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 9.00 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Eichstätt

Gottesackergasse 4
85072 Eichstätt

Telefon 08421 - 1668
Telefax 08421 - 80554
 
 

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 9.00 - 12.30 Uhr
und 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Karlshuld

Ingolstädter Straße 168
86668 Karlshuld

Telefon 08454 - 9143033
Telefax 08454 - 9143035
 
 

Öffnungszeiten
Montag & Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr
oder nach Vereinbarung