Newsletter Anmeldung

 
 

Schenk, Claus und Atena

Claus Schenk, 1946 in Regensburg geboren, absolvierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Augsburg seine künstlerische Ausbildung und nahm an Stilstudien in Paris und Amsterdam teil.
Verbindung von Vergangenheit und Aktualität.
Er ist Mitglied des Bundesverbandes bildender Künstler.
Nach diversen Ausstellungen in Paris, Amsterdam, Venedig und München ist es dem Künstler wichtig geworden, sich mit seinen Werken auch in der Heimat darzustellen. Der einzigartige Stil von Claus Schenk basiert auf der Suche nach Ungewöhnlichem. Inspiration dazu erhält er von zahlreichen Studienreisen.
Schon im letzten Jahr schwelgte er in gelb-orange, den Designerfarben des Sommers. Heuer ergeht er sich lieber in faszinierenden, tiefen-blau. Dabei hat er ein sensibles Feeling für seine Käufer entwickelt. Anders als viele seiner Kunstkollegen versucht er nicht, starr in seinem Stil zu verharren, seinen Geschmack aufzuzwingen. Vielmehr ist er offen für das, was dem Publikum gerade gefällt. Dem Künstler gelingt es mit seiner Technik die Verbindung vom Thema der Vergangenheit mit der Neuzeit und ihren Umwelteinflüssen zu verbinden.
Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen experimentiert er mit neuen Ideen, Farben und Materialien. Nicht nur seine Original, auch Kunstdrucke von Claus Schenk sind weltweit begehrte Sammlerobjekte. .

Stil:  Metalltechnik
Name: Big Apple
Größe:  100 x 100 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Metalltechnik
Name: John Lennon
Größe:  80 x 100 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Metalltechnik, 3-teilig
Name: Berlin (2)
Größe:  je 40 x 100 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Metalltechnik
Name: Neuburg (1)
Größe:  40 x 40 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Metalltechnik
Name: Neuburg (2)
Größe:  60 x 40 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Neuburg (3)
Größe:  50 x 50 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Skyline
Größe:  50 x 50 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Türkei
Größe:  30 x 30 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Cuba
Größe:  100 x 50 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Metalltechnik
Name: Mysterie (2)
Größe:  60 x 30 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: NY Town
Größe:  140 x 70 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Metalltechnik
Name: Skyline 1
Größe:  47 x 30 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Street Art
Größe:  30 x 100 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Auto
Bild von Atena Schenk
Größe:  100 x 100 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Hepburn
Größe:  100 x 100 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Marilyn
Größe:  80 x 120 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Jackson
Größe:  100 x 56 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Stadt Gelb
Größe:  100 x 55 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Neuburg

Spitalplatz C 198
86633 Neuburg an der Donau

Telefon: 08431 - 64 26 90
Telefax: 08431 - 64 26 920
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8.45 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Eichstätt

Gottesackergasse 4
85072 Eichstätt

Telefon 08421 - 1668
Telefax 08421 - 80554
 
 

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 9.00 - 13.00 Uhr
und 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Karlshuld

Ingolstädter Straße 168
86668 Karlshuld

Telefon 08454 - 9143033
Telefax 08454 - 9143035
 
 

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag und Donnerstag:
8.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch und Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

 
 
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zu den Datenschutzrichtlinien