Saltarelli, Vanni

Vanni Saltarelli wurde in Fino Mornasco (CO) geboren.

Früh machte er seine ersten Malerfahrungen, sein Lehrer war Napoleone Saltarelli, ein hervorragender Maler und Geigenspieler und sein Vater.
Nach seinem Abitur in Mailand studierte er an der Kunsthochschule von Cartello. Er lehrte Maltechniken und hielt Vorlesungen für Malerei und Freskenmalerei an der Kunstakademie von Aldo Galli. Vanni Salterelli identifiziert sich vollständig mit dem körperlichen Charakter seiner Gemälde. Sein künstlerisches Schaffen ist für ihn ein psychischer Schirm, auf den die Ängste und die Unruhen, die Wünsche und die Träumereien geworfen werden, die aus einer versunkenden Betrachtung des Lebens kommen.
Der Körper, der fast immer die wichtigste Rolle spielt wird mit vielfachen Morphologien dargestellt, teils überladen wie in der Barockkunst, manchmal hart und verborgen wie die anatomischen Aufbauten der Renaissance.
Der Zauber seiner Gemälde beruht auf einer heftigen, teils schmerzlichen Erotik, die sich aber durch ihr durchdringend lyrisches Gefühl relativiert. Seine zeitgenössischen Werke sind in Museen, Kirchen und Galerien Italiens und dem internationalen Ausland zu bewundern.

Stil:  Leinwand
Name: Nei colori del sole
Größe:  80 x 100 cm
Preis: Auf Anfrage

 

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand, mit Passepartout
Name: liegende Dame
Größe:  46 x 24 cm, mit Passepartout 66 x 44 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Neuburg

Spitalplatz C 198
86633 Neuburg an der Donau

Telefon: 08431 - 64 26 90
Telefax: 08431 - 64 26 920
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8.45 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Eichstätt

Gottesackergasse 4
85072 Eichstätt

Telefon 08421 - 1668
Telefax 08421 - 80554
 
 

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 9.00 - 12.30 Uhr
und 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Karlshuld

Ingolstädter Straße 168
86668 Karlshuld

Telefon 08454 - 9143033
Telefax 08454 - 9143035
 
 

Öffnungszeiten
Montag & Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 
 
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zu den Datenschutzrichtlinien