Newsletter Anmeldung

 
 

Reinshagen, Wulf

Reinshagen Wulf

Biografie

Wulf Reinshagens künstlerische Herkunft aus dem Handwerklichen des Typographen ist gewissermaßen ein Leitmotiv geworden, das sich durch sein Oevre zieht.
Dabei wird der Buchstabe, das geformte Zeichen, aus dem Wortzusammenhang gelöst, in seiner - dem klassischen Vorbild entlehnten - Formgebung, in seiner Eigenästhetik visualisiert und in seinen Bildcollagen zum Ideogramm, also zum Zeichen für einen Begriff, erhoben.

Jene Transformierung der Type, dessen Fragment oder des noch daraus erkennbaren Surrogats, ist eine Bilderfindung von Wulf Reinshagen.

Waren seine Bildgründe Anfang der 80er Jahre von einer faszinierenden Goldästhetik bestimmt, hat er sich in den letzten Jahren vom Faszinosum des Goldgrundes abgewandt - und er bevorzugt nunmehr wieder den Landschaftsraum, mit vielfach deutlichen Bezügen zur klassischen oder zur romantischen Landschaft, doch sind dies alles nur mehr oder weniger stark wirkende Illusionen...

Stil:  Leinwand, mit Rahmen
Name: Bild 1
Größe:  80 x 60 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Bild 3
Größe:  65 x 80 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Bild 4
Größe:  20 x 20 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Bild 5
Größe:  20 x 20 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Bild 6
Größe:  20 x 20 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Bild 10
Größe:  30 x 60 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil: 
Name: Bild 11
Größe:  33 x 38 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Neuburg

Spitalplatz C 198
86633 Neuburg an der Donau

Telefon: 08431 - 64 26 90
Telefax: 08431 - 64 26 920
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8.45 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Eichstätt

Gottesackergasse 4
85072 Eichstätt

Telefon 08421 - 1668
Telefax 08421 - 80554
 
 

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 9.00 - 13.00 Uhr
und 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Karlshuld

Ingolstädter Straße 168
86668 Karlshuld

Telefon 08454 - 9143033
Telefax 08454 - 9143035
 
 

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag und Donnerstag:
8.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch und Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

 
 
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zu den Datenschutzrichtlinien