Bijedic, Suad

Suad Bijedic wurde 1957 in Foca, östlich von Sarajevo, geboren. Nach Beendigung der Pädagogischen Akademie 1982 (Abteilung Malerei) unterrichtete er zunächst bildnerische Erziehung in einer Schule, machte sich jedoch bald mit einem eigenen Grafikunternehmen selbstständig, das er bis zum Ausbruch des Bosnienkrieges 1992 betrieb. Dann musste er seine Heimat verlassen und flüchtete nach Österreich, wo er begann als freischaffender Künstler zu arbeiten.

Damit begann für ihn eine vollkommen neue Periode und er hat sich mit Leib und Seele der Malerei verschrieben. Er liebt es zu malen, denn malen heisst für ihn arbeiten, arbeiten im Herzen der Natur, wo alles seinen Anfang nimmt. Dabei hat er für sich das Maß der Darstellung und der Indizierung der Formen gefunden. Die Formen entspringen und verschwinden mit fast exakten Details und verlieren sich im Übergang der Nuancen. Die identische Behandlung der Formen mit sanften Berührungen des Pinsels wird in erster Linie durch das Verbinden von Licht und dem Zusammenfügen der übereinstimmenden, harmonierenden Farben erreicht. Mittels warmtoniger Farbgebung stellt er den Mittelpunkt und den Inhalt des Bildes dar.

Somit erhalten Bijedics Bilder Schwung und Temperament. Sein Malstil lässt sich am Besten durch den Begriff "Abstrakter Expressionismus" charakterisieren.

Stil:  Leinwand
Name: Mohnblume 1
Größe:  100 x 100 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Berg
Größe:  60 x 50 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Mohnblume 2
Größe:  80 x 90 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Landschaft
Größe:  60 x 50 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Blumen 1
Größe:  70 x 70 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Blumen 2
Größe:  90 x 80 cm
Preis: Auf Anfrage

Anfrage stellen

Neuburg

Spitalplatz C 198
86633 Neuburg an der Donau

Telefon: 08431 - 64 26 90
Telefax: 08431 - 64 26 920
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8.45 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Eichstätt

Gottesackergasse 4
85072 Eichstätt

Telefon 08421 - 1668
Telefax 08421 - 80554
 
 

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 9.00 - 12.30 Uhr
und 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Karlshuld

Ingolstädter Straße 168
86668 Karlshuld

Telefon 08454 - 9143033
Telefax 08454 - 9143035
 
 

Öffnungszeiten
Montag & Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 
 
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zu den Datenschutzrichtlinien