Newsletter Anmeldung

 
 

Becker, Hans

Hans J. Becker entstammt einer Künstlerfamilie, sein Vater war Opernsänger am Weimarer Staatstheater. Er wurde 1928 in Berling geboren. Bereits als Kind zeigte sich sein großes Talent zu zeichnen und zu modellieren. So war es nur logisch, dass er nach Ablschluss der Schule ein Studium der "Schönen Künste" begann und mit Erfolg abschloss; dabei war er einer der Lieblinge von Prof. Fritz Behn.

Bei Hans J. Becker handelt es sich um einen sehr vielseitig begabten Künstler. Er versteht es nicht nur mit Pinsel und Farbe meisterhaft zu arbeiten, er ist auch ein brillianter Zeichner und Radierer. Die Skala seiner Motive ist demnach sehr weit gespannt: Südliche Motive, Landschaften, Interieurs, Portraits aber auch Tierstudien, die er mit lockerer Hand und ohne Korrektur entwirft. Dabei fühlt er sich dem geistigen Erbe der Impressionisten verbunden und seine Farbgebung wird geprägt von dem Spiel des Lichtes.

In den Jahren seines Schaffens hat Hans J. Becker an unzähligen Einzel- und Gruppenausstellungen in der ganzen Welt teilgenommen und seine Werke sind in den renommiertesten Sammlungen und Galerien zu finden.

Stil:  Leinwand
Name: Bild 1
Größe:  100 x 100 cm
Preis: Verkauft

Anfrage stellen

Neuburg

Spitalplatz C 198
86633 Neuburg an der Donau

Telefon: 08431 - 64 26 90
Telefax: 08431 - 64 26 920
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8.45 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Eichstätt

Gottesackergasse 4
85072 Eichstätt

Telefon 08421 - 1668
Telefax 08421 - 80554
 
 

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 9.00 - 13.00 Uhr
und 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Karlshuld

Ingolstädter Straße 168
86668 Karlshuld

Telefon 08454 - 9143033
Telefax 08454 - 9143035
 
 

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag und Donnerstag:
8.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch und Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

 
 
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zu den Datenschutzrichtlinien