Archetti, Enzo

Enzo Archetti geboren 1946 in Brescia (Italien).

In Italien hat er inzwischen einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Seine künstlerische Ader war schon in seiner Jugend offenkundig und so besuchte er die Kunstakademie von Carrara in Bergamo und wurde dort von Trento Longaretti unterrichtet. Im Bereich der Malerei hat sich Archetti in mehreren Techniken versucht: Öl, Acryl, Mischtechnik und Kohle. Sein erster Themenschwerpunkt lag bei der Analyse der Landschaft, doch am Ende der 70er Jahre wendete er sich dem Figurativen zu.

Doch es sind weniger bestimmte Gestalten, die er zeigt, vielmehr handelt es sich um eine "Unwirklichkeit". Ein surreales Element kommt hinzu. Die Frau in Ihrem stilvollen und eleganten Wesen ist sein vorrangiges Motiv. Flüchtige oder oft tiefe Blicke scheinen Geheimnisse zu verbergen und Mysteriöse Geschichten zu erzählen. Die Frau wird als ein Emblem der Dichtung, der Heiterkeit des Lebens, aber auch der Unruhe und des Mysteriums gesehen. Archetti versucht Traum und Wirklichkeit sowie Malerie und Dichtung zu verbinden.

Stil: Leinwand
Name: Am Abgrund
Größe: 100 x 120 cm
Preis: Auf Anfrage

 

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Riflessi Infinito
Größe:  120 x 80 cm
Preis: Auf Anfrage

 

Anfrage stellen

Stil:  Leinwand
Name: Bild 4
Größe:  120 x 80 cm
Preis: Auf Anfrage

 

Anfrage stellen

Neuburg

Spitalplatz C 198
86633 Neuburg an der Donau

Telefon: 08431 - 64 26 90
Telefax: 08431 - 64 26 920
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 8.45 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Eichstätt

Gottesackergasse 4
85072 Eichstätt

Telefon 08421 - 1668
Telefax 08421 - 80554
 
 

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 9.00 - 12.30 Uhr
und 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Karlshuld

Ingolstädter Straße 168
86668 Karlshuld

Telefon 08454 - 9143033
Telefax 08454 - 9143035
 
 

Öffnungszeiten
Montag & Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 
 
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zu den Datenschutzrichtlinien